Hier findest du die Termine wichtiger Events oder die Uhrzeiten regelmäßiger Trainings.

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

LABOR Intensiv / LABOR im Quartier

April 18 @ 10:00 - April 21 @ 17:00

Wenn du Lust hast, du neugierig, offen, kooperativ, künstlerisch interessiert und kreativ bist und zwischen 16 bis 26 Jahre alt bist, dann ist das LABOR im Quartier das Richtige für dich!

Wer: Tanzbegeisterte zwischen 16-26 Jahren
Wann: 18.04.-21.04. und jeden darauf folgenden Sonntag
Wo: Quartier am Hafen, Poller Kirchweg 78-90, 51105 Köln Poll

Das LABOR im Quartier besteht bis jetzt aus uns, vier Tänzerinnen, die sich jeden Sonntag Nachmittag für drei Stunden zum Experimentieren, Austauschen und Ideen verwirklichen treffen.
Zum April hin wollen wir den Raum öffnen und vier Tage lang werden wir uns ganztägig dem Tanzen widmen. Beginnend mit einem täglichen Profitraining vom MichaelDouglas Kollektiv am Vormittag und dann übergehen ins Kennenlernen, um anschließend, eigenständig unseren Inspirationen nachzugehen, im Austausch in der Gruppe oder auch alleine. Diesen vier Tagen werden sonntags regelmäßige Treffen folgen, bei denen wir uns auch über die Kooperation mit professionellen Tänzern und Choreographen freuen können.

Das LABOR im Quartier…

…ein Ort, wo es Zeit und Tänzer*innen gibt, die ihren Ideen und Träumen Freiraum schenken und Freude am Prozess des Umsetzens haben.

… ist für kreatives Forschen, für das Ausprobieren, für ausgetretene Pfade verlassen, neue Inspirationen und neue Ausdrucksmöglichkeiten finden oder probieren zu finden, Möglichkeiten und Grenzen erforschen, Kontexte zu verbinden und Mixen, die sonst nie zusammen gehörten.

…fördert Austausch von Ideen, Kenntnissen, Wissen.

… schafft Raum zum Verwirklichen, schafft eine Brücke zwischen deinen eigenen Gedanken, die im Alltag keinen Platz haben, und der Umsetzung, dem Experimentieren und dem Präsentieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns eine kurze Beschreibung über dich und deine Motivation dem LABOR im Quartier beizutreten per Mail senden würdest 🙂

Anmeldung: rubina.uenzelmann.b@web.de

Details

Start:
April 18 @ 10:00
End:
April 21 @ 17:00
Website:
https://www.facebook.com/events/413838212305649

Organizer

ZAIK

Venue

ZAIK
78-90 Poller Kirchweg
Cologne, 51105 Germany
+ Google Map